Erste Schritte zum Fundraising lernen

Zu einem weiteren Sommerkolleg „Einführung ins Fundraising“ laden die Landeskirchen in Baden, Bayern, Hessen und Nassau, der Pfalz und Württembergs sowie die Stabsstelle Fundraising in Mannheim sowie die Fundraisingakademie vom 25. bis 28. Juli 2018 nach Pforzheim ein. Das Sommerkolleg führt ehrenamtlich und beruflich Tätige aus dem Pfarrdienst und der Verwaltung sowie andere Interessierte systematisch und ganz praktisch ins Fundraising für Kirche und Kirchengemeinden ein. Durch Vorträge, Übungen, Diskussionen, kollegialen Austausch sowie eine umfangreiche Materialbörse erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Grundwissen in kompakter Form.

Termin: 25. bis 28. Juli 2018

Ort: 75181 Pforzheim-Hohenwart, Hohenwart-Forum (Schönbornstr. 25)

Referenten: Sebastian Carp, Helmut Liebs, Götz Geburek, Katrin Lindow-Schröder, Katrin Stegmüller, Dr. Torsten Sternberg, Christoph Zacheus-Hufeisen.

Eigenbeitrag (mit Übernachtungen, Vollpension): 100 Euro für Pfarrerinnen und Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Baden; 250 Euro für alle anderen Teilnehmenden aus den Landeskirchen; für alle anderen: 400 Euro.